Bewerbung zum Moderator

  • 1. Vorwort

    2. Über mich
    3. Erfahrungen

    4. Stärken / Schwächen

    5. Warum möchte ich Moderator werden?

    6. Welchen Profit schlägt die Community(leitung) aus mir als Moderator?

    7. Kontaktmöglichkeiten

    8. Schlusswort



    1. Vorwort

    Hallo G5MP-Community, hiermit bewerbe ich mich zum Moderator.

    Ich hoffe, dass euch meine Bewerbung gefällt.



    2. Über mich

    Ich heiße im echten Leben mit Vornamen genauso wie auf dem Server, nämlich Jason, ich bin fast 16 Jahre alt und wohne in der Nähe von Münster (Nord-Rhein-Westfalen).

    Zurzeit bin ich Schüler an einer Real-Schule und gehe jetzt nach den Ferien in die 10te Klasse.


    3.Erfahrungen

    Ich habe schon einige Erfahrungen im Bereich Support, Moderation, aber auch Administration gesammelt.

    Ich kenne mich mit diesem Forum-System, welches wir hier verwenden schon sehr gut aus, da ich in anderen Foren schon tätig war, die dasselbe bzw ein ähnliches verwendeten, allerdings bin ich auch hier fürs Justizministerium seit heute für die Foreneinträge verantwortlich erstelle, verschiebe, lösche oder überarbeite sie.

    Nebenbei habe ich auch schon einige Erfahrungen mit dem Ts gemacht, dort habe ich aber möglicherweise noch Lernbedarf.

    Außerdem habe ich durch meine Erfahrungen auch gelernt, wie man bestmöglich im Team arbeitet.



    4. Stärken / Schwächen

    Stärken:

    - Ich bin sehr emphatisch und sozial, heißt ich kann mich gut in andere hineinversetzen

    - Durch meine Emphatie fühle ich mit anderen und versuche deswegen immer gerecht, unparteiisch zu sein

    - Trotz meiner Minderjährigkeit, besitze ich eine hohe geistige Reife

    - Ich bin offen für jede Kritik und bin lernbereit um mich stetig zu verbessern


    Schwächen:

    - Manchmal werde ich ein wenig ungeduldig, ich arbeite aber daran.

    - Ich werde ein wenig wütend, aber niemals beleidigend, wenn jemand unfair gegenüber anderen ist