GEISELNAHME IN LOS SANTOS


  • ERNEUTE GEISELNAHME IN LOS SANTOS


    Und wieder einmal hat die Kriminalität in Los Santos zugeschlagen. Am Sonntag den 22.08.21 traf sich der stellvertretende Justizminister Dr. White am Rathaus gegen 20:00 Uhr mit vermeintlich Bekannten um auf deren Vermählung anzustoßen. Nach einem kurzen Plausch bedrohten die mutmaßlichen Täter Dr. White mit ihren Waffen und zwangen ihn, in ihr Fahrzeug zu steigen. Sie brachten Dr. White anschließend in einen Kellerraum in ihrer Unterkunft, der Playboy Villa.


    Laut Polizei forderten die Täter eine Geldsumme von $23.000 für die Freilassung von Dr. White. Das LSPD kamen der Forderung natürlich erst einmal nach und vereinbarten eine Übergabe.

    Gegen 21:45 Uhr durfte dann der Polizeibeamte Herr Diop Dr. White gegen das Lösegeld befreien. Die Täter forderten noch, das sie ohne jegliche Verfolgung mit dem Geld fliehen dürfen. Die Polizei willigte zum Schutz des stellvertretenden Justizministers und ihrer Kollegen auch hier ein, hielten sich aber eine kleine Hintertür offen. M. Lindenborn beobachtete die Situation aus sicherer Entfernung in einem Helikopter und konnte somit seinen Kollegen den genauen Standort der Täter mitteilen.


    Dr. White wurde in der Zwischenzeit von Chief Ressler persönlich in Sicherheit gebracht. Körperlich blieb Dr. White zum Glück unversehrt, wie es jedoch mit seiner seelischen Verfassung aussieht bleibt vorerst unklar. Wie wir in letzter Zeit berichtet haben, war Dr. White in mehreren Verbrechen, stets als Opfer, verwickelt, wir hoffen, die Justiz lässt sich diesbezüglich etwas zum Schutz für den stellvertretenden Justizminister einfallen.


    Nach dem vereinbarten Vorsprung der Täter nahmen die Beamten die Verfolgung in Richtung Sandy Shores auf. Die Täter wechselten mehrfach die Fahrzeuge. Nach einer Weile flüchteten sie dann mit einem Boot auf das Meer, hier konnte das LSPD diese einkesseln und die Täter eröffneten darauf das Feuer. Nach einem Schusswechsel verschanzten sie sich auf eine auf dem Meer geankerte Yacht. Die Polizei ließ dann nach einer kurzen Planungsphase einige Kollegen vom Helikopter aus auf die Yacht abseilen und stürmten dann das Schiff.


    Mit Erfolg konnten die Täter vorläufig festgenommen werden. Die Polizei ermittelt aktuell noch in dem Fall. Eine baldige Gerichtsverhandlung steht noch aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!