Beiträge von Marli



    KARRIERE MACHEN BEIM LSPD!


    Los Santos Police Department sucht neue Kolleginnen und Kollegen.


    Der Chief of Police M. Casey, sowie sein Assistant Chief M. Rock freuen sich auf neue Mitarbeiter bei der Polizei. Gesucht werden junge Frauen und Männer die Lust auf einen spannenden Beruf haben. Neben alltäglichen Verkehrskontrollen erwarten euch spannende Verfolgungsjagden, knifflige Kriminalfälle und adrenalinhaltige Einsätze auf dem Boden und in der Luft. Die Möglichkeiten sind riesig und kein Tag gleicht dem anderen.

    Zu Anfang durchläuft man eine hochqualifizierte Ausbildung mit folgenden Themen:

    - Grundausbildung

    - Fahrsicherheitstraining

    - Aktenschulung

    - Gesetze und Regeln

    - Schießtraining

    - Ticketschulung

    - Verkehrskontrolle

    Die Ausbildung nimmt ein paar Tage in Anspruch und bereitet dich hervorragend auf die kommende Arbeit bei der Polizei vor. Nebenbei erhältst du einen Waffenschein und du hast die Möglichkeit einen Helikopterschein zu machen. Nach der bestandenen Ausbildung stehen dir alle Türen zur Weiterbildung auf - erweiterte Schießausbildung, Einsatzleitung oder Detektiv - Der Job bei der Polizei ist Umfangreich und Spannend.

    Meldet euch gerne telefonisch bei M. Casey 597110 oder bei M. Rock 431052 und vereinbart noch heute ein Vorstellungsgespräch mit einem der beiden.



    WEAZEL NEWS LEITSTELLENTELEFON 119!


    Liebe Bürger, endlich ist es soweit und wir können mit großer Freude verkünden, dass Weazel News endlich ein Leitstellentelefon besitzt und ihr uns nun zu jeder Zeit erreichen könnt. Es ist in allen Smartphones im Telefonbuch eingespeichert. Solltet ihr also spannende News für uns haben, dann greift zum Telefon und RUFT UNS AN!!


    Wir freuen uns über jeden Anruf! :) TELEFON: 119




    UNFÄLLE, RASER UND WILD GEPARKTE AUTOS!


    Der ACLS hat am Samstag die Eröffnung ihrer neuen Werkstatt-Halle gefeiert. Alles Neu - alle Schick. Leitung und Herz vom ACLS Bull ist super glücklich und ganz stolz auf den neuen Standort. In der ehemaligen Werkstatt von Benny’s wurde in den letzten Wochen renoviert was das Zeug hält und die neue Halle kann sich sehen lassen, wir berichteten bereits in unserem Newspaper, wo wir auch einen Rabattcode für unsere Leser haben.


    Die Schrauberhalle gilt allerdings nach wie vor als Treffpunkt Nummer 1 und es herrscht noch etwas Chaos. Am Dienstagabend ereignete sich sogar ein Unfall mit einem Feuerwehrwagen und einem PKW direkt vor dem Halleneingang und versperrte die Seitengasse für einige Minuten. So hat sich das Bull nicht vorgestellt und bittet die Bürger sich vernünftig vor der Halle zu benehmen und ihr Auto vor dem Gebäude zu parken, genug Parkplätze sind vorhanden. Anschließend kann man in die Halle gehen und mit den ACLS-Mitarbeitern einen Termin für die Reparatur vereinbaren, meistens haben die Jungs auch direkt zeit und reparieren die Fahrzeuge sofort. Eben ein Top Service!


    Bull und seine Crew sind auch noch auf der Suche nach neuen Mitarbeitern - falls du Lust bekommen hast, Teil des Teams zu werden, dann melde dich noch jetzt bei Bull und stell dich und deine Mechaniker-Skills vor! (Tel.: 115)

    HILFSBEREITER BÜRGER WIRD ANGEGRIFFEN!


    Drehen die Einwohner jetzt völlig durch? Ein junger Mann hat am frühen Abend den vorbildlichen Bürger Herr Lost bedroht. Herr Lost ist einer der wenigen Bürger, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, die regionalen Einzelhändler und Dienstleister mit Waren zu versorgen. Gerade an den verschneiten Tagen in Los Santos sind diese auf seine wertvolle Hilfe angewiesen, um alle Einwohner bestmöglich versorgen zu können. Herr Lost nutzt dafür seinen privaten LKW und verdient damit einen kleinen Obolus für sich als Taschengeld, Reich wird er davon nicht und dennoch stapft er sich tagtäglich durch den Schnee um alle Läden wieder zu befüllen.


    So erschütternd waren die Nachrichten, die uns heute ereilten. Ein Bürger dieser Stadt griff Herr Lost an. Er bedrohte ihn mit einer Waffe und beleidigte ihn. Ein Glück ist nichts schlimmeres passiert und Herr Lost konnte sich in Sicherheit bringen und sofort die Polizei verständigen. Der Schock und das Entsetzen stecken dennoch tief bei Herr Lost und seinen Freunden.



    UNFALL MIT SCHWERVERLETZTEM!


    Am gestrigen Abend ereilte sich ein schrecklicher Unfall bei dem eine Person schwer verletzt wurde.


    Es begann an der Halle des ACLS. Wie immer tummelte es sich in der Halle der Mechaniker Jungs – die Bürger lieben den Austausch vor Ort und erfahren hier immer den neuesten Klatsch und Tratsch. Auch der Police Officer K. Lost war auf Grund einer Reparatur seines Wagens in der Halle.


    Als plötzlich das elektrische Rolltor immer wieder auf ging und ein vermutliches Gangmitglied der Ballers (Er trug lila Kleidung) provokant mit dem Fahrrad vor der Halle umherfuhr, Menschen beleidigte und den Mittelfinger zeigte, rannte Officer Lost zu seinem Wagen und nahm die Verfolgung auf. Als er nach wenigen Minuten den Geflüchteten aus den Augen verlor, kam Officer Lost zurück zum ACLS, doch es dauerte nicht lange, da war der Provokateur auch schon wieder da. Erneut startete Officer Lost eine Verfolgung – wieder ohne Erfolg „Wir müssen das Wohl der Bürger an erster Stelle sehen. Gerade wenn jemand mit dem Fahrrad unterwegs ist, müssen wir mit unserem PKW aufpassen, dass wir die Person nicht schwerwiegend verletzen. Das erschwert diese Art der Verfolgungsjagd. Er verschwand in den Seitengassen“ so Officer Lost.


    Doch kurz darauf gab es einen Knall und es ereignete sich ein schwerer Unfall an der Kreuzung vor der ACLS-Halle. Ein Abschlepper des ACLS der von dem Mitarbeiter Jackson gefahren wurde und gerade unterwegs war zu einem Einsatz, prallte mit dem Fahrradfahrer frontal zusammen, als dieser in den Gegenverkehr fuhr. Das Gangmitglied wurde schwer verletzt und versuchte noch zu flüchten, seine Verletzungen waren allerdings zu groß und er kam nicht sehr weit, ehe er zusammenbrach. Nach dessen Erstversorgung gab es sicher eine ordentliche Verwarnung von der Polizei.


    NEUE STRUKTUR GLEICH NEUE STÄRKE?


    Das Los Santos Police Department hat sich noch einmal ganz neu aufgestellt und sich über den gesamten Staat San Andreas positioniert. Ihr Ziel: Noch mehr Sicherheit für die Bürger der Insel zu bieten.


    Folgende neue Gliederungen gibt es bei der Polizei:

    Die neue Leitung der Polizei übernimmt ab sofort Herrn und Frau Lost. Die Beiden kümmern sich in Zukunft nicht nur um die Leitung des PD`s sondern auch um die Neuzugänge. Persönlich wollen sie sich um eine gute Ausbildung kümmern, damit ein guter Grundstein für die weitere Karriere bei der Polizei gelegt ist. Des weiteren fungiert Frau Lost zusätzlich noch als Pressesprecherin.


    Die Assistenz der Beiden übernimmt Herr L. Taylor. Der Deputy Chief wird von Herrn J. Miller ausgeführt und Police Commander ist Herrn H. Salvador. Der Captain des Police Department (Vespucci) übernimmt zukünftig Herrn Rock, der zusammen mit Frau Lost Pressesprecher ist.


    Neu dazu gekommen ist das Sheriff Department unter der Leitung von Herrn M. Peters an den beiden Standorten in Paleto Bay und Sandy Shores. Ebenso wie ein Highway Patrol mit der Leitung J. Walker. Sie haben ihren Standort ebenfalls im Norden, in Paleto Bay.


    Im ehemaligen Hauptstandort der Polizei, im Mission Row, sollen sich zukünftig die Detectives ausbreiten und er soll als Verwahrstelle dienen. Allerdings ist dieser Standort zur Zeit noch im Aufbau.


    Es gibt also noch jede Menge Aufstiegschancen und die Polizei sucht noch dringend nach neuen Kolleginnen und Kollegen. Bereits im Bewerbungsgespräch ermitteln die Neuzugänge zusammen mit der Polizeileitung zu welchem Bereich ihre Interessen am Besten passen und wo sie ihre Stärken unter Beweis stellen können. So werden alle Trainees bereits nach der Ausbildung in ihren ausgewählten Bereich mit aufgenommen und lernen direkt bei den Profis vor Ort.


    Wenn du Lust hast, Teil der neuen Struktur mit zahlreichen Möglichkeiten zu werden, dann reiche noch heute deine Bewerbung beim LSPD ein.


    SCHIEßEREI AUF BUTTERBEMME ESSENDEN MEDIC


    Am gestrigen Abend gab es eine Schießerei am Krankenhaus. Der Medic Tamme H. saß zum Tatzeitpunkt in einem RTW und verbrachte dort seine Pause, als eine schwarz gekleidete Person eine Waffe auf ihn richtete und ohne Ankündigung auf ihn schoss. Die Kugel traf ihn in der Schulter und er wurde Ohnmächtig. Zum Glück eilten Kollegen ihm schnell zur Hilfe und brachten ihn ins Krankenhaus. Der Täter hatte zuvor einen Wagen der Polizei gestohlen um zum Tatort zu gelangen. Geflüchtet ist er allerdings zu Fuß.


    Als die Lage sich wieder beruhigt hatte gab es erneut einen Angriff auf den EMS. Diesmal wurde der Medic Hans H. angeschossen. Sein Kollege Felix S. hörte die Schüsse und lief vorsichtig zum Tatort. Dort konnte er wieder eine schwarz gekleidete und völlig bedeckte Person erkennen. Dem Täter gelang erneut die Flucht.


    Nach ersten Kenntnisnahmen und Zeugenaussagen könnte es sich um einen Amokläufer handeln, der ohne Motiv um sich schießt. Die EMS-Mitarbeiter sind außer sich und können sich diesen Angriff nicht erklären: "Es macht mich völlig fertig - wir helfen doch allen Menschen und wollen nicht Böses" so der Medic Tamme H.. Die Polizei ermittelt nun.


    GEISELNAHME FÜR EINE VERNEHMUNG?!


    Ein interessanten Vorfall gab es am gestrigen Abend beim LSPD. Die Polizei benötigten in einem Fall der Santos Brüder eine Aussage von Herrn T. Santos. In dem Fall wird ihm Bedrohung, Erpressung, Nötigung und weitere Dinge vorgeworfen.

    Dieser wiederum verweigerte seine Aussage und stellte eine Forderung. Er würde nur seine Aussage tätigen wenn während der Vernehmung seine Männer einen Police Officer als Geisel nehmen dürfen. Er forderte den Beamten als eine Art Absicherung, damit die Polizei ihn nicht direkt vor Ort festnehmen können, sollte die Situation eskalieren.


    Die Polizei besprach sich daraufhin und der Officer Miller meldete sich freiwillig als Geisel. Das LSPD bereitete sich natürlich gründlich auf dieses Vorhaben vor und sicherten Officer Miller mit einem Alarmknopf, für alle Fälle, aus. Als die Vorbereitungen standen, übergaben sie Officer Miller an die Santos Brüder. Ihr Anführer T. Santos begab sich daraufhin in das PD und tätigte seine Aussage. Insgesamt dauerte die Vernehmung eine halbe Stunde und es blieb Ruhig. Wie vereinbart übergaben die Santos Brüder den Beamten nach Ende wieder an das LSPD. Die Geisel blieb unverletzt. Die Polizei wartet noch auf eine weitere Zeugenaussage und übergibt den Fall anschließen an die Justiz weiter.


    NEUES EQUIPMENT FÜR EMS + AUF DER SUCHE NACH NEUEN KOLLEGEN


    Der EMS und das LSFD freuen sich über neues Equipment. Auf Grund von mehrfachen medizinischen Engpässen, setzte sich die Regierung mit den Rettungssanitätern an einen Tisch. Dort wurde eine wichtige Liste erarbeitet, um den Staat Los Santos mit Mindest Equipment für die medizinische Grundversorgung auszustatten. Unter anderem gibt eine ab sofort eine große Auswahl an Schmerztabletten, Salben und Pflaster.


    Des weiteren sind sie auf der Suche nach Menschen, die sich im Staate Los Santos für das rettungsdienstliche Wesen einsetzen möchten. Neue Bewerber sind herzlich willkommen und können sich gerne bei Olaf Noppe (EMS) oder Matt Casey (LSFD) direkt vor Ort am Krankenhaus oder an der Feuerwache melden.


    VORWÜRFE GEGEN DIE POLIZEI WERDEN BESTÄTIGT ?!


    Bei Weazel News ging ein sehr interessanter Hinweis ein. Die Person möchte zu ihrem Schutz anonym bleiben. Sie gab uns Informationen zu den Vorwürfen gegen die Polizei von den Santos Brüder, wo wir vor ein paar Tagen darüber berichtet hatten. Die Person bestätigte aus sicherer Quelle die Vorwürfe gegen den Polizeibeamten Lukas M. und gab sogar noch bekannt, dass der Mediziner Dr. Teddy ebenfalls während des Dienstes dabei gewesen sei. Die Beiden haben sich während ihres Dienstes in dem Club "Vanilla Unicorn" vergnügt. Dabei blieb es nicht nur bei einem Tanz, die Herren nahmen die Dame mit in ein Dienstfahrzeug und hielten anschließend im Krankenhaus an um dort weiterzumachen. Der anonyme Zeuge berichtete von Kosten in Höhe von $6.000 die der Polizeibeamte für alle Beteiligten bezahlte.


    Des weiteren erzählte uns die Person von falschem Verhalten bei der Polizei während eines Einsatzes. Bei dem Einsatz ging es um eine Entführung von zwei Personen. Als der Einsatz für beendet erklärt wurde, da es den beiden Personen gut ging, erlaubten sich 2 Polizeibeamte noch am Einsatzort einen Spaß und haben sich gegenseitig gestichelt und sich mit dem Teaser beschossen.


    Wir von Weazel News fragen uns, ob man wirklich nach einem solchen ernsten Einsatz, wo es um Menschenleben ging, sich einen solchen Spaß erlauben sollte? Sind diese Beamten in der Lage die Bürger und die Stadt zu sichern? Menschen die einen solch wichtigen Job ausüben sollten sich während ihres Dienstes voll und ganz auf ihre Arbeit konzentrieren und private Unternehmungen auf ihre Freizeit verlegen. Wir halten diese Vorkommnisse für moralisch und ethisch sehr fraglich!


    VIDEO BOTSCHAFT VON TONI SANTOS - SOZIALE MÄNNER MIT SOZIALEN PROJEKTEN??


    Weazel News bekam heute von einem der Santos Brüder eine Video-Botschaft zugeschickt, welche wir mit diesem provokanten Inhalt nicht für uns behalten möchten.


    In dem Video hebt Herr Santos schwere Vorwürfe gegenüber der Polizei und der Feuerwehr. Als selbsternannte soziale Männer, wissen wir nicht was es genau mit diesem Seitenhieb auf sich hat. Aber wir von der Weazel News bleiben für euch dran! Die Video Botschaft findet ihr unten:


    Toni Santos - Statement zur Polizei und Feuerwehr - YouTube



    BÜRGER GRUNDLOS BESCHOSSEN ?!


    Ein Bürger berichtete uns, dass er am gestrigen Abend Geschädigter eines Schusswechsels auf ihn wurde. Er ist glücklicherweise nicht verletzt worden, lediglich sein Fahrzeug wurde mit 5 Schüssen getroffen. Der Bürger, welcher aus Angst nicht namentlich erwähnt werden möchte, war zum Tatzeitpunkt bei der ACLS Halle, woraufhin er von den mutmaßlichen 4 Tätern angesprochen und aufgefordert wurde stehen zu bleiben. Daraufhin ergriff er aus Angst die Flucht und wurde direkt beschossen.


    Der Mann konnte trotz seines Adrenalin Schubs den Notruf wählen und zu seinem Glück war ein Streifenwagen auch nicht weit von dem Geschehen entfernt, so dass die Hilfe schnell nahte. Insgesamt weist das Fahrzeug von ihm 4 Einschusslöcher auf und die fünfte Kugel ging ins vordere Rad, wodurch der Reifen platzte und er zum stehen kam.


    Die Polizei war vor Ort als wir eintrafen und hat den Sachverhalt aufgenommen, weitere Erkenntnisse zu diesem Fall wurden uns nicht mitgeteilt.



    FEUERWEHREINSATZ AM FRIEDHOF


    Am gestrigen Abend gab es gegen 21:00 Uhr einen großen Brand am Friedhof in Los Santos. Einem Feuerwehrmann zufolge gab es nur eine Person welche schwer verletzt wurde. Und zwar ein Mitarbeiter der Feuerwehr selbst, ein Herr B. betrat die Feuerstelle ohne Löschfahrzeug und ohne Schutzausrüstung (Atemmaske und Gasflasche) und wollte es löschen. Demzufolge erlitt er, wie ein Mediziner später berichtete, Verbrennungen zweiten grades und eine Rauchgasvergiftung. Wir fragen uns an diesem Punkt warum Herr B. überhaupt so gehandelt hat. Nach unserem Stand ist die Feuerwehr von Los Santos super ausgestattet und hat alle nötigen Utensilien um Brände dieser Art zu löschen. Der Mediziner war ebenfalls sehr entsetzt weil es viel schlimmer hätte ausgehen können. Was wäre, wenn Mitbürger vor Ort in dem Brand gelegen hätten? Wie hätte Herr B. diesen Menschen helfen können? Fragen über Fragen. Warum und wieso der Brand ausgelöst wurde, konnte uns der Feuerwehrmann vor Ort nicht erklären. Der Brandort wurde untersucht und Beweise sind gesichert worden.


    Wir von Weazel News bleiben aber für euch an diesem Thema dran und melden uns direkt mit Updates wenn es neue Erkenntnisse zu diesem Fall gibt.

    TÄTER WEITER FLÜCHTIG !


    Weazel News erfuhr in den letzten Tagen aus verschiedenen Quellen, dass aktuell bewusstlose Zivilisten von der Polizei aufgefunden werden, die oft nur ein Telefon bei sich tragen. Auch ein Mitarbeiter des LSPD‘s bestätigte diese Aussage, gab aber keinerlei weitere Infos zu diesem mysteriösen Fällen. Auch auf die Nachfrage ob man die oder den Täter kennt, kam keine konkrete Antwort.


    Müssen die Bürger von Los Santos nun darum bangen, selbst einmal Opfer dieser Gräueltaten zu werden?


    Der Täter scheint mit der Offensichtlichkeit und den immer wiederkehrenden gleichen Motiven, eine Nachricht überbringen zu wollen, oder aber, er ist blutrünstig und stellt Forderungen an die Polizei, die diesen bisher noch nicht nachgekommen sind. Wir hoffen jedenfalls sehr, dass die Polizei in den Ermittlungen erfolgreich ist und unsere Stadt bald wieder zu einem sicheren Ort wird.


    FAHNDUNG NACH EINEM MUTMAßLICHEN SCHWERVERBRECHER


    Die Polizei sucht dringend den Täter Brian Hennessy auf Grund von mehrere Tatbeständen. Er ist aktuell auf der Flucht und schwer bewaffnet und gefährlich. Er hat dunkles Haar, blaue Augen und ist ca. 185 cm groß. Er trägt dunkle Kleidung, könnte sie aber aufgrund der Fahndung verändert haben. Er ist vermutlich mit Hendrik Malowe unterwegs.


    Für jegliche Hinweise die zur Ergreifung des Täters führen, gibt es eine Belohnung von $20.000 !

    Bitte meldet euch bei Hinweisen an die Polizei unter 110 !


    SPONTANES KART RENNEN MIT GROßEM GEWINN


    Am Dienstag Abend den 31.08.21 gab es ein spontanes und privates Kart Rennen unter 7 Mitbürgern. Es wurde ein Preisgeld in Höhe von 60.000$ vergeben. Stanislav S. hat sich bereit erklärt das Rennen zu managen. Nach ein paar entspannten Aufwärmrunden gab es anschließend das Qualifying, wo jeder Teilnehmer einzeln eine Runde gefahren ist und die Zeit gestoppt wurde. Demnach wurden die Start-Positionen auch ausgewertet. Als dies abgeschlossen war, begann das Rennen welches 5 Runden anhielt.


    Bei der berühmten ersten Kurve gab es eine Massenkollision, es wurde aber niemand verletzt und das restliche Rennen ruhig ohne weitere Unfälle. Am Ende stand es fest: Fex G. welcher von der zweiten Position ins Rennen ging, holte sich den Sieg vor dem direkt darauf folgenden Danny S., welcher von der Pole Position startete. Den dritten und letzten Podiumsplatz sicherte sich Hendrik X.. Auf Platz 4 folgte Sarah B., auf Platz 5 Katie P., auf Platz 6 Oliver Daßler und auf Platz 7 und nicht gewertet aufgrund eines Motorschadens, der Russe Vladimir K..


    Ein paar Zuschauer kamen kurz vor dem Start auch noch dazu und so wurde es zu einem gelungenen Abend für alle Teilnehmer.


    1. Fex Godwin - 30.0000$

    2. Danny Silver - 20.000$
    3. Hendrik Xavier - 10.000$


    MIT DEN KOLLEGEN HAND IN HAND ZUSAMMENARBEITEN


    Die Feuerwehr und das Krankenhaus arbeiten zukünftig Hand in Hand. Dafür wurde zuletzt noch einmal tief in die Tasche gegriffen und für jede Fraktion in neue Fahrzeuge investiert. So erstrahlt das LSFD in einem knalligen Orange und hofft damit, das die Farbe besonders in der Nacht im Verkehr nicht untergehen wird und die Warnwirkung deutlich erhöht ist. Der EMS bekam wesentlich besser ausgestattete Rettungswagen mit neuen und modernen Geräten und einer größeren Behandlungsfläche in den Fahrzeugen.


    Beide Fraktionen suchen auch noch aktuell nach neuen Mitarbeitern/innen für ihr Team. Sie legen viel Wert auf eine gute Teamarbeit, gutes medizinisches Verständnis, sowie Kraft und Ausdauer. Die Bezahlung ist ebenfalls sehr gut und es gibt jede Menge Aufstiegsmöglichkeiten. Wenn dich die Arbeit der Feuerwehr oder des EMS anspricht und dir die Menschen aus Los Santos und ihre Gesundheit am Herzen liegen, dann melde dich noch heute bei der Fraktion und stelle dich und deine Person vor!


    Der EMS und das LSFD freuen sich auf dich!


    BESITZERWECHSEL BEIM GEBRAUCHTWAGENHANDEL (SACHS)


    Bei dem Gebrauchtwagenhandel in Los Santos gab es einige Veränderungen in den letzten Tagen. Der Unternehmer Gunter Sachs hat aus privaten Gründen seinen Gebrauchtwagenhandel geschlossen. Jedoch fand er noch rechtzeitig einen geeigneten Nachfolger, dem er mit gutem Gewissen seinen Handel überlassen konnte.


    Der Nachfolger und neue Besitzer ist ab sofort Danny Silver. Der Unternehmer der eine große Leidenschaft für schöne Fahrzeuge pflegt, willigte bei der Anfrage von Gunter Sachs sofort ein und übernahm den Gebrauchtwagenhandel.


    Danny S. richtete seinen Handel in den letzten Tagen ein und ist nun bereit, das Geschäft fortzuführen. Er wollte für alle Bürger etwas besser erreichbar werden und hat deshalb den Standort gewechselt. Ab sofort gibt es auf dem Hof vor dem Golfplatz, eine riesen Auswahl an verschiedenen Fahrzeugen für jede Preisklasse. Der neue zukünftige Ansprechpartner “Enterprise Carshare” für An- und Verkauf von Fahrzeugen. Des weiteren kann man bei ihm einen LKW mieten und Ratenzahlung vereinbaren - denn so kann sich wirklich jeder Bürger den Traum von einem eigenen Auto erfüllen.


    Danny S. ist fast täglich erreichbar unter der Telefonnummer 574984. Sollte er einmal verhindert sein und ihr würdet trotzdem gerne einen Wagen Probe fahren oder benötigt Infos, dann meldet euch gerne bei seiner Assistenz unter 585395.


    Enterprise Carshare freut sich auf euch!



    ERNEUTE GEISELNAHME IN LOS SANTOS


    Und wieder einmal hat die Kriminalität in Los Santos zugeschlagen. Am Sonntag den 22.08.21 traf sich der stellvertretende Justizminister Dr. White am Rathaus gegen 20:00 Uhr mit vermeintlich Bekannten um auf deren Vermählung anzustoßen. Nach einem kurzen Plausch bedrohten die mutmaßlichen Täter Dr. White mit ihren Waffen und zwangen ihn, in ihr Fahrzeug zu steigen. Sie brachten Dr. White anschließend in einen Kellerraum in ihrer Unterkunft, der Playboy Villa.


    Laut Polizei forderten die Täter eine Geldsumme von $23.000 für die Freilassung von Dr. White. Das LSPD kamen der Forderung natürlich erst einmal nach und vereinbarten eine Übergabe.

    Gegen 21:45 Uhr durfte dann der Polizeibeamte Herr Diop Dr. White gegen das Lösegeld befreien. Die Täter forderten noch, das sie ohne jegliche Verfolgung mit dem Geld fliehen dürfen. Die Polizei willigte zum Schutz des stellvertretenden Justizministers und ihrer Kollegen auch hier ein, hielten sich aber eine kleine Hintertür offen. M. Lindenborn beobachtete die Situation aus sicherer Entfernung in einem Helikopter und konnte somit seinen Kollegen den genauen Standort der Täter mitteilen.


    Dr. White wurde in der Zwischenzeit von Chief Ressler persönlich in Sicherheit gebracht. Körperlich blieb Dr. White zum Glück unversehrt, wie es jedoch mit seiner seelischen Verfassung aussieht bleibt vorerst unklar. Wie wir in letzter Zeit berichtet haben, war Dr. White in mehreren Verbrechen, stets als Opfer, verwickelt, wir hoffen, die Justiz lässt sich diesbezüglich etwas zum Schutz für den stellvertretenden Justizminister einfallen.


    Nach dem vereinbarten Vorsprung der Täter nahmen die Beamten die Verfolgung in Richtung Sandy Shores auf. Die Täter wechselten mehrfach die Fahrzeuge. Nach einer Weile flüchteten sie dann mit einem Boot auf das Meer, hier konnte das LSPD diese einkesseln und die Täter eröffneten darauf das Feuer. Nach einem Schusswechsel verschanzten sie sich auf eine auf dem Meer geankerte Yacht. Die Polizei ließ dann nach einer kurzen Planungsphase einige Kollegen vom Helikopter aus auf die Yacht abseilen und stürmten dann das Schiff.


    Mit Erfolg konnten die Täter vorläufig festgenommen werden. Die Polizei ermittelt aktuell noch in dem Fall. Eine baldige Gerichtsverhandlung steht noch aus.