Beiträge von Frontline

    Moin,


    da sind sie, die letzten Update News für dieses Jahr.

    Auch zur Weihnachtszeit wurden wieder einige Dinge angepasst und verändert.

    Das Nachbeben vom RageMP Update sitzt uns teilweise noch tief in den Knochen aber wir erholen uns ganz gut.

    Somit gibt es auch diese Woche wieder überwiegend Fixes.



    Fixes:

    • Am einparken wurde etwas überarbeitet um Server Crashes vorzubeugen
    • Generell wurde einiges gefixt was den Server zum abstürzen bringen könnte
    • Es werden nur noch die letzten 10 SMS je Kontakt gespeichert
    • Provisorisch wurde die Minimap angepasst
    • Der Fehler beim BMW X6 ist gefunden und behoben
    • Ca. 100 Fixes an verschiedenen Torsos unter anderem für die EMS Uniformen
    • Der Respawn von Inhaftierten ist jetzt leicht Verzögert


    Neu:

    • Der Premium Donator Bonus wirkt sich nun auf die kompletten Einnahmen aus


    So schnell ist das Jahr auch schon wieder rum. Ich darf Danke sagen das die Update News bei euch so gut ankommen.

    Außerdem möchte ich mich beim Team bedanken, ohne deren Fleiß könnte ich euch nicht jede Woche etwas neues berichten.


    Ich wünsche euch einen Guten Rutsch ins neue Jahr und jede Menge witzige noch kommende RP Situationen.


    Frontline

    Moin,


    tja was soll ich euch diese Woche berichten. Die meisten von euch haben ja sicherlich mitbekommen das, das letzte RageMP Update auf unserer Insel ziemlich für Probleme gesorgt hat.

    Deswegen ist diese Woche sehr viel Zeit von unseren Entwicklern in die Ursachenfindung und Fehlerbehebung geflossen. Trotzdem gibt es aber ein paar kleine Fixes von denen ich euch berichten möchte :)




    Fixes:

    • Viele MLO´s wurden vorübergehend deaktiviert..
    • IAA Mitarbeiter haben Ihre Kleidung wieder. Und sollten jetzt für alle erkennbar sein.
    • Der Punkt am Rathaus um seine Tickets zu bezahlen wurde vor das Rathaus. verschoben. Da das Rathaus MLO auch deaktiviert ist.
    • Es steht kein Name mehr oben links im Chat wenn der Personalausweis vorgezeigt wird.
    • Die Markierung auf der Karte bei Überfällen wurde überarbeitet.
    • Die Reichweite der mobilen Geschwindigkeitsmessung wurde angepasst.


    Neu:

    • Neue Fahrzeuge für das LSPD / Sheriff Fahrzeuge wurden entfernt.

    Moin,


    auch diese Woche haben wir fast nur Fixes, die eingespielt wurden aber ein paar Dinge haben sich dann doch verändert ;)


    Fixes:

    • Die Schrottplätze sind jetzt synchronisiert. Ihr könnt euer Fahrzeug nun an einem beliebigen Schrottplatz abholen.
    • Es gab noch einen Fehler bei der 30M Range zum Verkauf aus dem Fahrzeug heraus. Der wurde inzwischen aber behoben.
    • Waffen konnten nicht aufgehoben werden wenn sie 0 Schuss hatten und auf dem Boden lagen. Auch das wurde behoben.


    Neu:

    • Der Anrufverlauf ist da
    • In den Garagen stehen die Fahrzeuge nun mit dem richtigen Namen und Kennzeichen
    • Crewmatix hat ein neues Logo auf der Karte und eine eigene Umkleide erhalten.

    Hallo Herr Brown,


    ich muss ehrlich sagen ich verstehe die Bewerbung nicht zu 100%.

    Möchten sie einfach nur die Anwaltslizenz machen und freier Anwalt werden oder Staatsanwalt?


    Mit freundlichen Grüßen

    Olav von Faltenberg

    Moin,


    wie versprochen gibt es einmal die Woche eine kleine Zusammenfassung von den Patches/Hotfixes.

    Wir versuchen die Liste so schlank und einfach wie möglich zu halten.

    Denn alleine in der einen Woche wurden 71 kleine und große Patches eingespielt.

    Gut vielleicht betreffen fast 10 davon das Wetter und die Metro aber es sind Trotzdem 71 :)



    Fixes:

    • Das Wetter (Schnee) wurde nochmal Winterlicher
    • Anpassungen an der Fraktion Autohändler
    • Die Range zum Verkauf direkt aus dem Fahrzeug heraus wurde auf 30 Meter gesetzt
    • Gangleader können 2 weitere Fahrzeuge ausparken
    • Ein paar fehlende Torsos wurden hinterlegt
    • Türen von MLO´s in Gang Gebieten sind jetzt abschließbar

    Neues:


    • Im Shop sind Gbugs erhältlich mit denen man im Donator Shop am Flughafen Fahrzeuge kaufen kann
    • Wenn die Zentrale nicht besetzt ist, wird der Anruf zufällig an jemanden aus der Fraktion umgeleitet
    • Läden können jetzt überfallen werden
    • Es gibt jetzt einen Flugschein für Flugzeuge
    • Die Fahrschule hat dafür ein neues Flugzeug erhalten
    • Die Polizei kann jetzt Mobile Geschwindigkeitskontrollen aus dem Auto heraus durchführen



    Hier nochmal eine Zusammenfassung zum Überfallen von Läden:

    Ein Überfall ist auf jeden Laden der einen NPC hat möglich, das bedeutet, vor allem Läden die in anderen Dimensionen sind.

    Es gibt aber eine Whitelist von Läden bei denen das möglich ist. (wird nachgereicht)



    Zum Überfall:

    Es kann jeder der innerhalb eines 3 Meter Radius eine Waffe auf den/die Verkäufer/in richtet.

    Der NPC spiel eine Animation ab in der er Geld aus der Kasse in einen unsichtbaren Sack packt. Den Sack bekommt man mit Abschluss des Überfalls.

    Der Sack wird gedroppt wenn man stirbt oder sich ausloggt. (Crasht/Neustartet der Server bleibt er im Inventar)

    Den Sack kann man öffnen und erhält eine zufällige Menge an Geld. (zwischen 1500$ und 5000$)

    Ein Geschäft ist für 30 Minuten nach einem Überfall "pleite" und kann nicht nochmal ausgeraubt werden. Der Spieler kann maximal 3x am Stück Läden überfallen bevor er 1 Stunde warten muss bis er wieder Überfälle tätigen kann.

    Moin,


    wie immer zum Ende des Jahres nähert sich die Zeit der Ruhe und Besinnlichkeit.

    In manchen Gegenden liegt bereits Schnee und anstelle von Kaffee beginnt man den Morgen direkt mit Glühwein. (Ich geh einfach mal davon aus, das ihr das auch so macht)

    Es ist die Zeit im Jahr in der man seine Familie und die Verwandtschaft sieht und Ihnen mit einer Kleinigkeit ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

    Auch in Los Santos hat der Winter und der Geist der Weihnacht schon Einzug gehalten.

    Der Würfelpark/Weihnachtsmarkt ist schon schön geschmückt und erleuchtet die Nacht mit seinen bunten Farben.

    Wie angekündigt werden noch andere Orte/Gebäude folgen und der Glühwein in großen Mengen ausgeschenkt.

    Wir wissen es macht euch bereits eine Menge Spaß Fensterscheiben mit Schneebällen einzuwerfen.

    Aber wir vom G5MP Team möchten euch noch zusätzlich eine kleine Freude machen.

    Darum gibt es aktuell zur Weihnachtszeit einen Rabatt von 20% auf Alles was im Shop verfügbar ist.

    Vom Marken Hoodie bis zum Import Super Sport Car.


    Wir möchten euch allen damit Danke sagen.

    Danke das ihr täglich da seid und die Straßen von Los Santos mit Leben füllt.


    Euer G5MP Team


    Moin,

    wir möchten gerne offener zu euch sein was die Patches und Hotfixes angeht. Da diese in der letzten Zeit zwar aufgespielt, aber nicht offen kommuniziert wurden.

    Bestes Beispiel wäre da die Begrenzung auf 2 Fahrzeuge. Wir wissen es entstand ziemliche Hektik als wir geschrieben haben das alle Fahrzeuge eingeparkt werden sollen.

    Keiner wusste, warum und vor allem was mit den nicht eingeparkten Fahrzeugen passieren wird.

    Auch das möchten wir in Zukunft besser machen und solche Änderungen im Vorfeld Ankündigen, das ihr euch besser darauf vorbereiten könnt.

    Damit Ihr von sowas nicht überrumpelt werdet und seht wieviel Arbeit wöchentlich in die Insel fließt, werden wir Versuchen euch jede Woche die Veränderungen mitzuteilen.

    Auch wenn Ihr es im ersten Moment nicht bemerkt, aber es wird fast bei jedem Neustart ein kleiner Patch oder ein Fix mit eingespielt der Content oder eine Änderung/Verbesserung mit sich bringt.

    Manchmal sind es nur kleine Dinge, die fast keinen Einfluss auf euer Spielerlebnis haben und manchmal welche die große Veränderungen mit sich bringen.


    Fixes:


    - Es wurden Fehler beim Einparken behoben

    - Fehler wurden behoben weswegen der Server durch Drogen abgestürzt ist

    - Spieler können sich wieder Geld in Bar geben.


    Neues:


    - Gangs haben nun eigene Garagen

    - Es können aktuell bis zu 2 Fahrzeugen ausgeparkt werden

    - Es werde Schnee inkl. Schneebälle

    - Es gibt jetzt einen Marker für die Voice Range der 1,5 Sekunden zu sehen ist

    - Neue Fahrzeuge für die Justiz

    - Waffenmunition kann gecraftet werden + Waffen werden aus drei Teilen gebaut/gecraftet diese Teile werden wiederum in Gussformen hergestellt, welche ihrerseits wieder hergestellt werden müssen, die Gussformen gehen jetzt zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit (3%) kaputt beim Benutzen

    - Neue Helikopter für Feuerwehr und Krankenhaus

    - Eine Metrosystem

    - Weihnachtsmarkt

    - Weihnachtsdekoration für die Stadt und das Krankenhaus



    Damit ihr euch aber auch auf etwas Freuen könnt möchten wir hin und wieder mal ein paar Dinge anteasern.

    Das kann auch mal 2-4 Wochen in Anspruch nehmen also habt bitte ein wenig Geduld.


    - Ein Anrufverlauf

    - Neue Weihnachtsmarktgeschäfte mit neuen Gegenständen (Glühwein und Kinderpunsch für alle:love:)


    Ein Großer Dank geht dabei an Philboy und Casey ,das gesamte Entwicklerteam und allen anderen Helferlein.


    Ihr könnt sehr gerne eure Meinung oder Anregungen dazu schreiben. Ist 1mal in der Woche Okay? Reicht euch alle 2 Wochen? Was interessiert euch mehr und was weniger?

    Hallo liebes G5MP Team,


    ich möchte mich bei Euch als Supporter in eurem Team bewerben.


    Mein IC Olav von Faltenberg ist zwar noch recht neu auf der Insel hat es aber in kurzer Zeit geschafft viele freundliche Kontakte zu knüpfen und eine Stelle als Staatsanwalt zu besetzen.


    Zu meiner Person:

    Ich heiße Stefan, bin 32 Jahre jung und komme aus dem Wunderschön Mecklenburg-Vorpommern. Ich bin Teilzeit angestellter in einem Pflegedienst als Sachbearbeiter (Buchhaltung/Verwaltung), nebenbei betreibe ich auch noch einen YT Kanal.

    Ich kann mir meine Zeit sehr gut einteilen und bin fast jeden Nachmittag/Abend zumindest im TS/Discord da.

    Ich bin inzwischen auch sehr geübt darin mit Menschen zu sprechen und ihnen bei Problemen zu helfen.

    Mein Auftreten ist durchgehend offen und freundlich.

    Mir macht das RP sehr viel Spaß, umso trauriger finde ich es das Manche Spieler oder Berufsgruppen leicht untergehen und es Ihnen dadurch manchmal an Spielspaß Mangelt.

    Ich bin überzeugt davon trotz meiner noch geringen Erfahrung auf eurem Server, eine Bereicherung für euer Team zu sein.


    LG

    Stefan