Bewerbung als Journalistin bei Weazel News

  • Da ich leider bei dem Reiter Bewerbung für Weazel News kein neues Thema eröffnen konnte, schreibe ich hier einmal meine Bewerbung rein.


    Bewerbung als Journalistin/Reporterin bei Weazel News


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    mein Name ist Katie Pierce und ich bin am 04.07.1992 hier in Los Santos geboren. Aufgewachsen bin ich allerdings in Südamerika und habe zuletzt dort den Beruf der Lehrerin in den Fächern Deutsch, Englisch und Sport ausgeübt. Ich habe diesen Beruf hauptsächlich ausgeführt, um meine Eltern finanziell zu unterstützen und einen sicheren Arbeitsplatz zu haben.


    Meine wahren Interessen liegen aber schon lange im Journalismus, weswegen ich bereits in der Schule die interne Schul-Zeitung organisiert habe und außerdem als Reporterin in einem kleinen Verlag unserer Stadt ausgeholfen habe. Meine Aufgaben in den Nebentätigkeiten waren die Redaktion von Texten, Bearbeitung von Medienanfragen, das Führen von Interviews und natürlich die abschließende Medienauswertung und Beobachtung der Nachrichtenlage. Hierbei konnte ich meiner Kreativität freien Lauf lassen und steckte hier nur zu gerne mein ganzes Herzblut rein. Ich bin mit den gängigen Programmen MS Office und Adobe Creative Suite vertraut und auch das Fotografieren war schon immer ein kleines Hobby von mir.


    Nach meinem ersten Tag hier in Los Santos gestern und vielen interessanten Gesprächen mit einigen Bürgern, sehe ich großes Nachrichtenpotenzial in der Großstadt. Ich möchte Weazel News aufbauen und zu einer echten Bereicherung für die Stadt machen. Die Bürger sollen über aktuelle Geschehnisse bestens informiert werden und auf ihre morgendliche Zeitung am Wochenende nicht verzichten müssen. Startups sollten durch Zielgruppengerechte Werbung gefördert werden können und auch die Darstellung der Fraktionsarbeit in den Medien sehe ich als wichtigen Punkt an.


    Ich hoffe ich konnte Sie von meinen Gedanken und Zielen überzeugen und freue mich, wenn es einmal zu einem persönlichen Gespräch kommt, in dem wir zusammen über die Zukunft von Weazel News reden können.


    Viele liebe Grüße

    Katie Pierce

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!